1. Februar 2012

Die Wolle hat gewechselt II

Ja, ich bin wieder spät dran. Vor 1,5 Wochen gabe es den zweiten WollWechsel in den etsy Labs in Berlin-Kreuzberg. Und es war einfach unbeschreiblich unerhofft gut besucht. Wir sind begeistert!
In den ersten zwei Stunden waren schon mehr Tauschwillige da, als im März 2011 am ganzen Tag. Am schönsten fanden wir, das fast alle nicht sofort wieder verschwunden sind, sondern sich ein Stück Kuchen und Tee genommen haben und mit uns ein wenig gestrickt, gesponnen, gehäkelt und gequatscht haben.
Die Garne die gekommen sind, waren vielfältigst. Vergessene Acryl-Schönheiten von 1983 (!) inkl. Anleitung,
japanische Zuwanderer von Ito und Noro, Sockenwolle für eine ganze Nation, Debbie Bliss und Anny Blatt schauten kurz herein, wieder Handgesponnenes von der lieben Distel und dann gab es noch das muppet-würdige "Hamster-Garn" (so getauft von TracyTriumph, wegen Weichheit und Puscheligkeit). Wir sind mit einer Kiste gekommen und mit Dreien gegangen.Teils werden diese für den nächsten WollWechsel aufgehoben (gegen die Proteste meines Mannes, wer also zuviel Platz zu Hause hat, darf sich gerne melden!), teils gehen Garne an KiTas und Schulen (melde Dich, wenn Du interessiert bist!) und dann werden wir einiges an die Ravelry-Gruppe Winter Warmers abgeben, die Decken für Obdachlose stricken - bei den aktuellen Temperaturen sicherlich willkommen.

Und jetzt das Sahnehäubchen: Wir haben unglaublich 105,56 € an Spenden eingenommen. Das habe ich am nächsten Tag auch gleich an folgende Frauen in Kolumbien gespendet: Aracelly und Nancy. Aracelly strickt sogar, juhu! Beide haben je 50 $ bekommen. den Restbetrag habe ich an Kiva direkt gespendet. Sobald ich das Geld von den beiden zurück habe (also in ca. 2 Jahren), werde ich es wieder in andere handwerkliche Unternehmungen von Frauen in aller Welt reinvestieren.


Leider hatte ich meine Kamera vergessen, domage! Deswegen nur verwackelte Telefon-Fotos. Aber die Stimmung kommt hoffentlich trotzdem rüber! Und die eine oder andere wird sich bestimmt wiedererkennen. Mehr Fotos findet ihr bei Facebook/WollWechsel.

Wir freuen uns, dass ihr so zahlreich dabei ward beim tauschen und freuen uns aufs nächste Mal. Ich mache mal lieber keine Versprechungen, aber wir peilen wieder den nächsten Herbst an.

Kommentare:

  1. Vielen Dank nochmal!! Es war toll und hat vieeeel Spass gemacht!!

    AntwortenLöschen
  2. ja, es war dufte knorke und so weiter!

    AntwortenLöschen